Allgemein

Basics für die Kindergarderobe

Ottobre Viivat

Hier entstehen auch viele Basic-Teile, für die ich in der Regel keinen Blogpost schreibe, da sie mir meistens zu «einfach» erscheinen. Und doch machen diese Basic-Kleider einen grossen Teil der Garderobe meiner Kinder aus. Hier mal ein schlichtes Shirt, da mal ein paar Leggings oder gar Pyjama-Wünsche vom Bubi werden umgesetzt. Die Kinder schätzen das schnelle Anziehen eines einfachen Kleidungsstücks. Und so ist auch dieses Kleid – eher Tunika wegen der kurzen Länge – entstanden. Natürlich mit Zutaten, die ich schon hatte. Sogar das Bündchen passte perfekt. 😉
Meine Tochter trägt es schon länger und jedes Mal erfeue ich mich an der Schlichtheit und schönen Wirkung dieser Tunika. Die Farbe steht ihr auch sehr gut.
Die Tunika hat zweiteilige Ärmel mit einem Schlitz in der Mittelnaht und eine geraffte Taillenlinie.
Meine Tochter kombiniert sie gerne mit einer schwarzen Leggings. Ja und sie wirkt schon ein bisschen erwachsen mit dieser Kombi. Puuh, wie die Kids wachsen…

Schnitt: Kleid «Viivat» Nr. 31 aus Ottobre 1/2018
Stoff: Biobaumwolljersey von Elvelyckandesign