Allgemein

Edda – mein neues Blusenkeid

Natürlich nähe ich auch für mich selbst. Aaaber, die Sache mit dem Fotografieren gestaltet sich dann gleich noch schwieriger. Hier habe ich es wieder mal mit dem Selbstauslöser versucht.

Und jetzt zum Kleid: Es ist die Edda von Konfetti Patterns. Schon bei der Einführung dieses Schnittmusters wusste ich, dass ich das nähen möchte. Wie es der Zufall will, hatte ich den perfekten Stoff dafür sogar zu Hause. Es ist ein schwarzer Tencel-Leinen Stoff von Ying Design. Ein Traum! Er fliesst ganz schön, flattert angenehm im Wind. Genäht habe ich die Grösse 40, obwohl ich «normal» eine 38 trage. Beim Vergleichen der Masse stellte ich fest, dass mein Brustumfang exakt einer 40 enstpricht und ich bin froh, diese Grösse gewählt zu haben. Denn ich mags nicht, wenns spannt. Was isch ändern würde, wäre die Länge. Es handelt sich hier nur um 2 – 3 cm um die ich es kürzen würde. Wer weiss, vielleicht nähe ich nochmals eine Edda.

Schnitt: Edda von Konfetti Patterns
Stoff: Tencel Slub Linen von Meetmilk – gekauft bei Ying Design