Allgemein

Flower Flow: Ein Sommerkleid für die Tochter

Der Stoffabbau geht weiter und ich war wieder mal fleissig in meinem Atelier. Meine Tochter muss ich nicht zwei Mal fragen, was sie von mir wünscht. Da nimmt sie die Schnittmuster-Magazine hervor und klebt gefühlt bei jeder Seite ein Post-it rein. 😉 So à la: Stoff hats ja noch genug…
Ein herziges Frühlings-/Sommerkleid aus weichfallendem Visokose-Stoff wurde gewünscht. Das Flower Flow aus der Ottobre ist ziemlich schlicht – der Stoffgürtel verhilft dem geraden Schnitt zu einer Form.
Der Halsausschnitt war nach originaler Anleitung leider viel zu gross. Da komm ich bei Ottobre Schnitten einfach nicht draus: Das eine Mal quetscht sich meine Tochter mit Mühe und Not durch den Ausschnitt, bei anderen Schnitten ist dieser viel zu grosszügig. Ja, da sollte ich das nächste Mal mehr darauf achten und vielleicht mal das Massband zu Hilfe nehmen. Zum Glück konnte ichs hier gut richten in dem ich das Gummiband im Halsausschnitt deutlich enger machte.

Schnitt: Kleid «Flower Flow» Nr. 31 aus Ottobre 3/2017
Stoff: Viskosestoff von Stoffherz