Allgemein

Frau Karla, ein neuer Lieblingsschnitt

Mit dem Vorsatz «Mehr für mich zu nähen» starte ich in das neue Jahr und kann schon Mitte Januar von einem Lieblingsschnitt erzählen, yeah! Ich mag Pullover mit angeschnittenen Ärmeln. Was gerade noch Trend war, findet man zur Zeit nur noch spärlich im Kleiderladen und wenn, dann natürlich nicht in meiner Wunschfarbe. So kam es, dass ich mich auf die Suche nach diesem Schnitt begab und zum Glück bei Fritzi Schnittreif fündig wurde. Genäht habe ich die Frau Karla in einem angenehmen Sommersweat mit einer schönen Struktur. Das Nähen ging ganz schnell und die Anleitung war sehr verständlich, ich musste einfach bei den Streifen ein Augenmerk darauf haben, dass die auf der gleichen Höhe sind.
Beim nächsten Mal werde ich den Schnitt nicht mehr im Stoffbruch zuschneiden (brauchte irgendwie viel mehr Stoff als vorgeschlagen) und das Rückenteil ein wenig kürzen.

Schnitt: Frau Karla von Fritzi Schnittreif
Stoff: marine/weiss gestreifter Sommersweat von Stoffherz, Arbon