Allgemein

Früher out, heute wieder in: Bauchtaschen

Jaja, man kann alles wieder hervorkramen. Was früher mal out war, ist heute wieder in. So gehts auch mit den Gürteltaschen, Bauchtaschen, Hüfttaschen, Hip Bags oder wie man sie sonst noch nennt.
Meine Freundin hat zwei solche genäht und ich probierte es auch einfach mal aus. Aber dass ich sie dann so liebe, dieses kleine Täschchen, das ahnte ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
Genäht habe ich meine «Valentina» aus Kunstwildleder. Das war noch übrig vom Necessaire, welches ich für meinen Mann genäht habe. (zeige ich mal in einem anderen Beitrag).
Innen habe ich ein altes Stoffschätzchen ausgegraben, so eine Tasche braucht ja zum Glück nicht viel Stoff. Perfekt also um Resten zu verwerten. Sie ist simpel, passt aber momentan perfekt zu meiner Garderobe.
Und weil wir so begeistert sind vom Schnitt und dem Täschchen bieten meine Freundin Mirjam und ich bald einen Kurs an, wo ihr mit unserer Unterstützung eure Valentina nähen könnt. Ich werde bald Infos zu Datum usw. bekannt geben. Natürlich merken wir uns gerne schon Kursteilnehmerinnen vor, einfach melden. 😉

Schnitt: «Valentina» von frau schnitte
Stoff: Kunstwildleder in Haselnuss, Metallreissverschluss, Karabiner, Gurtband (alles von Kreando), Innenstoff: Baumwolle aus meinem Stofflager