Genähtes

Geburtstagsgeschenk für eine kleine Maus

Die Maus von Freunden hatte Geburtstag und ich wollte nun endlich mal mein Schnittmuster, was hier schon eeeewig auf Umsetzung wartete, ausprobieren. Es ist das Kleid von minikrea, sehr simpel, mit Gestaltungsmöglichkeiten wie Rüschen-Ärmeln und schmalen Trägern. Es ist jedoch in dänisch beschrieben, eine Basis-Anleitung in deutsch findet man online. Wer aber dänisch beherrscht, ist bei den Gestaltungsmöglichkeiten definitiv im Vorteil ;-). Also wählte ich den normalen Schnitt. Das war sehr untypisch für mich, zumal ich ja immer gleich die Herausforderung suche.
Den Stoff habe ich auch schon mehr als ein Jahr hier gehortet. Es war ein Schal, welcher ich im vorletzten Jahr im Tessin an einem Marktstand gekauft habe. Die hatten so schöne Kleider für Gross und Klein, die Stoffe fielen mir gleich auf mit ihren schönen Mustern.
Die Leggings jedoch hat mich fast zum Wahnsinn getrieben, es war einfach nicht mein Tag. So viel wie ich auftrennen musste, da hätte ich gleich eine neue zuschneiden können.
Das Grössen-Label ist fast mein grösster Stolz bei diesem Projekt. Mein Mann schenkte mir zum runden Geburtstag eine Silhouette Curio (mein Mann weiss, was mir Freude bereitet 🙂 ). So probierte ich die Heat-Transfer-Folie gleich mal für meine Grössen-Labels aus. Ich finde, das ist das i-Tüpfelchen.

Schnittmuster: Basic Leggings Kid von Kid5, Spencer 20004 von Minikrea
Stoffe: Zitronen-Stoff vom Marktstand in Locarno, Jersey von Stofftruhe in Buchs
Grössen-Label: Selber gezeichnet und mit Heat-Transfer-Folie aufgebügelt