Allgemein

Hasenkleid

Schwarz für Kinder, geht das? Ich finde schon!

Dieses Outfit ist noch nicht ganz fertig, geplant sind noch ein Langarmshirt und eine Leggings, beide in schwarz. Aber diese Geduld brachte meine Tochter nicht auf und musste das Kleid sofort anziehen, obwohl es erst für den Herbst/Winter als Überkleid gedacht war. Schön, wenn es so auf Begeisterung stösst. 😉

Genäht habe ich das «Tiny Dots» von der aktuellen Ottobre in der Grösse 116. Ich musste es in der Länge verlängern. Wenn ich es so an ihr sehe, hätte ich in der Breite eine 110 nähen können, aber ihr Oberweiten-Mass lag zwischen 110 und 116. So entschied ich mich für die grössere Variante. Zum Glück wachsen die Kinder so schnell und später kommt ja noch ein Langarmshirt darunter…

Die Ärmel sind mit Framilon-Band eingereiht und mit einem Rollsaum versäubert. Diese Ärmelvariante gefällt mir sehr gut, vor allem weil meine Babylock einen sehr schönen Rollsaum macht. Der Hasen-Stoff ist von Stoff & Stil und hat goldene Glitzerpunkte drauf, die auf den Bildern leider nicht so zur Geltung kommen. Die Qualität des Stoffs überzeugte mich, er liess sich sehr gut zuschneiden und vernähen. Apropos schneiden, lässt ihr eure Scheren auch mal gelegentlich schleifen? Meine ist frisch geschliffen und schneidet durch die Stofflagen wie durch Butter, es lohnt sich wirklich.

Schnitt: «Tiny Dots» Nr. 14 von Ottobre Kids 4/2018 (Gr. 80-122)
Stoff: Stoff & Stil