Allgemein

Ole Seebär für den Bubi

Seebär Ole

Manche Schnittmuster/Applikationen warten ziemlich lange auf die Umsetzung im Hause ni+nina. Dass ich den Seebären Ole überhaupt noch realisieren werde, hätte ich nicht gedacht. Denn der Bubi machte schon ein paar Mal die Anmerkung, dass ihm dieser Bär überhaupt nicht gefalle. Er wolle lieber die Prinzessin von der Schwester. (s. Blogartikel hier)

Und plötzlich bei einem Besuch bei mir im Atelier und dem Durchblättern des Kinder-Schnittmuster-Ordners bekam Ole dann seine Aufmerksamkeit. Ich musste sowieso mal noch ein Jersey-Langarmshirt für ihn nähen. Denn all die warmen Hoodies (mit Kuschelfleece innen) sind ihm zu heiss, er schwitze darin zu fest.

Ich habe schon länger nicht mehr appliziert, musste mich zuerst ein bisschen reinlesen, aber dann wars wie Radfahren. Es ging deutlich effizienter als das erste Mal und es machte richtig Spass die einzelnen Teile zu einem schönen Ganzen zusammenzufügen. Diese Applikation ist definitiv auch einfacher als die Prinzessin mit den frei genähten Haaren.

Der Bubi sah das Langarmshirt und zog es heute Morgen sogar ohne irgendwelches Motzen an.
Übrigens, habt ihr die Streifen bei der Raglannaht gesehen?!? Da bin ich fast ein bisschen stolz auf diese Streifen-Nerd-Leistung 😉

Applikation: Seebär Ole von Frau Fadenschein
Schnitt: «Mein Augenstern» Raglan-Langarmshirt in Gr. 110 «Nähen mit Jersey – Kinderleicht», Pauline Dohmen
Stoff: Streifenjersey von Bestoffe, Feldkirch