Allgemein

Parachute Tunika mit fliegenden Enten

Es wird kälter und somit braucht das Mädchen neue Oberteile. Ausgewählt – ja genau, sie wählt selber aus – hat sie sich die «Parachute» Tunika von Ottobre. Und wenn wir schon beim Fliegen sind, wieso nicht fliegende Enten als Stoffmotiv? Dieser wunderschöne French Terry von See you at six ist mir sofort ins Auge gestochen. Diese Farbe, das coole Muster und dann natürlich diese weiche Haptik. Perfekt!
Irgendwie ging dann alles nicht so wie ich es wollte beim Nähen, ich musste viel auftrennen, keine Ahnung was los war. Aber dem Resultat sieht man es zum Glück nicht an und ich bin einmal restlos überzogen von Stoff und Schnitt. Genäht habe ich die Tunika in Grösse 110 mit längeren Ärmeln (da hätte sie laut Masstabelle eine 122, Wahnsinn!) Es ist so wichtig, auch bei den Kindern, vorher Mass zu nehmen! Der Vokuhila-Saum ist vorne eher knapp, aber hinten rum müsste das Oberteil dann doch nicht länger sein.

Schnitt: «Parachute» Tunika von Ottobre Design  (Ausgabe 06/2016)
Stoff: «Ducks» von See you at Six bestellt bei Lilly Paris