Allgemein

Pancakes – das kann ich ganz alleine!

Ein bisschen Off-Topic und eigentlich passt dieser Beitrag nicht so in mein Blog-Konzept rein, aber das möchte ich gerne mit euch teilen:
Pancakes sind bei uns am Sonntag fast nicht mehr vom Frühstückstisch wegzudenken. Was bis vor Kurzem die Aufgabe meines Mannes war, wird nun von meiner Grossen übernommen. Sie ist vier Jahre alt und möchte immer mehr GANZ ALLEINE machen. Das Buch «kinderleichte Becherküche» ermöglichte es ihr bereits, selbstständig Kuchenteig zu machen. So kam mir die Idee, unser Pancake-Rezept auf die Becherküche abzustimmen. Heute hat sie es ganz alleine ausprobiert und es funktionierte problemlos. Es macht micht stolz, ihr zuzuschauen, wie sie das Richten und Mischen der Zutaten meistert und kleine Problemchen alleine zu lösen weiss. Deshalb möchte ich das Rezept mit euch teilen, ich wünsche euch und euren Kindern viel Spass damit.

Download Pancakes Rezept