Allgemein

Süsses Früchtchen

Röckli gehen immer, vor allem solch einfache wie das Everlee Shirtkleid, das meine Grosse auch gut selber anziehen kann. Der amerikanische Ausschnitt – bekannt von den Babybodys – ist einfach zu nähen und wie gesagt auch sehr praktisch. Der Erdbeeren-Stoff ist genau mein Ding, nicht zu bunt und doch was für Kinder. Es ist ein French-Terry, dieses Material ist zum Nähen sehr angenehm.

Das Kleid von Sara&Julez ist sehr schnell genäht, wenn man dabei nicht gerade einen Doppelfaltschrägbinder ausprobiert. 😉 Von einer lieben Nachbarin habe ich dieses tolle Teil auslehnen dürfen und habe einen Abend damit verbracht, die Einstellungen und viele Testbündchen zu machen. Es ist wirklich eine Übungssache! Aber wenns dann mal läuft, liefert der Doppelfaltschrägbinder perfekte Ergebnisse. Man sollte einfach genug Bündchen-Stoff haben…

Schnitt: Everlee von Sara&Julez
Stoff: Erdbeeren-Stoff von EvLi’s Needle (leider nicht mehr verfügbar)
rosa Bündchen-Stoff von Stoffherz